Streckenführung für LKWs

Die Sygic Truck Streckenführung bietet aktuellste LKW-relevante Karten und Strecken. Sie vermeidet automatisch alle für LKWs, Sonderfrachten oder Gefahrguttransporte nicht geeigneten Straßen (insbesondere für Frachten), indem die Fahrzeugparameter und LKW-relevanten Attribute eingerichtet werden.


Sie können unter anderen folgende Fahrzeugparameter festlegen: Fahrzeuglänge, -höhe, -breite, usw.

Pkw - Lieferwagen - LKW-Streckenführung im Vergleich

Pkw

Normale Navigation für Autos ohne erforderliche Einstellung von Fahrzeugparametern. Mit der Pkw-Navigation werden Sie niemals in eine Fußgängerzone navigiert.

Lieferwagen

Im Vergleich zur Pkw-Navigation werden Sie damit auch in Anlieferzonen navigiert. Wenn Sie innerhalb der Anlieferungszeiten zu einer Anlieferzone navigieren, werden Sie zum Zielort geführt. Wenn Sie versuchen, außerhalb der Anlieferungszeiten dorthin zu navigieren, werden Sie zum nächsten erreichbaren Punkt geführt, wie bei der Pkw-Navigation.

LKW

Im Vergleich zur Lieferwagen-Navigation umfasst dies: erweiterte LKW-Parameter (Achsgewicht, Achslast, Anzahl der Anhänger, Gefahrgut, ADR-Tunnelcodes), optimierte Streckenführung für LKWs, Informationen zu Zeitbeschränkungen für LKW-Anlieferung in Städten und LKW-Beschränkungen in Karten.

Streckenführung für Umweltzonen

Indem Sygic Professional Navigation über Informationen zu Umweltzonen in den Kartendaten verfügt, ist es möglich, Strecken zu berechnen, um Umweltzonen zu umfahren, die für Privatfahrzeuge eingeschränkt sind, bzw. den Fahrer darüber zu informieren, dass er in eine solche Zone einfährt, wenn der Zielort in der Umweltzone liegt.

Notfall-Streckenführung

Normale Fahrzeuge

Die Strecke berücksichtigt alle Straßenbeschränkungen.

Rettungskräfte

Die Navigation ermöglicht Fahrzeugen mit Sondergenehmigung die Einfahrt in Fußgängerzonen und Straßen, die für reguläre Fahrzeuge gesperrt sind, um rascher zum Einsatzort zu gelangen.

Geführte Strecken

Die Sygic Funktion für geführte Strecken hilft, Differenzen zwischen geplanten und gefahrenen Kilometern zu vermeiden. Diese Funktion bietet die Möglichkeit, Strecken von Sygic Maps Ihrem Planungstool in die Sygic Navigation App zu importieren. Sie können die Strecken im JSON-Format importieren, das durch externe Tools generiert wird, darunter PTV xServer oder Google Maps.



Die Navigation unterdrückt ihren eigenen Streckenführungsalgorithmus und akzeptiert stattdessen die durch das Planungstool angegebenen Richtungen. Damit kann der Fahrer der Strecke genau wie durch ein fremdes Planungs- oder Optimierungstool geplant folgen und vermeidet damit unerwünschte Streckenabweichungen.

Taxi-Streckenführung

Normale Fahrzeuge

Die Navigation berücksichtigt alle Straßenbeschränkungen für normale Fahrzeuge.

Taxi-Strecke

Navigationsanwendung mit besonderen Karten, die Taxistände und andere Funktionen für eine bessere und schnellere Dienstleistung enthalten.

main-image

Offroad-Streckenführung für den letzten Kilometer

Die Funktion mit der Bezeichnung „Offroad-Streckenführung für den letzten Kilometer“ oder „Hofnavigation“, wie es von einigen bezeichnet wird, hilft allen LKW-Fahrern, sich in einem nicht kartierten Bereich eines Werks zu orientieren. Sygic Professional Navigation kann z. B. einen LKW-Fahrer zum Eingangstor dieses Bereichs führen und zu dem Punkt fortfahren, wo der LKW be-/entladen werden muss.

Automatische Streckenführung

Durch die Kombination von Echtzeit- und historischen Verkehrsdaten in der Streckenberechnung können wir stockenden Verkehr prognostizieren, bevor Sie hinein geraten. Damit kann Sygic lange vor dem Überlastungspunkt beginnen, alternative Strecken zu berechnen, und sogar zukünftige Verstopfungen verhindern.


Der Algorithmus überprüft die Verkehrsdaten und alternativen Strecken minütlich und berücksichtigt die tatsächliche Entfernung und voraussichtliche Ankunftszeit von Vorfällen.

Detaillierte Streckenführung mit Sprachfunktion und gesprochene Straßennamen (TTS)

Rechtzeitige Richtungsangaben für jeden Abbiegevorgang mit exakten Entfernungsangaben führen Sie an Ihr Ziel.


Sie bietet Sprachnavigation mithilfe von TTS-Technologie, einschließlich Straßennamen, sodass die Augen des Fahrers niemals von der Straße abweichen müssen.

Erzählen Sie uns mehr über Ihre Bedürfnisse

Möchten Sie Ihre Herausforderungen gerne mit
uns besprechen? Fordern Sie ein Angebot an oder fragen Sie einfach nach unseren Produkten.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Truck Routing

Sygic Truck routing offers the latest truck specific maps and routes. It automatically avoids all roads unsuitable for trucks, special cargoes, or hazardous materials by setting the vehicle’s parameters and truck-related attributes.


You can set parameters for your vehicles like: vehicles length, height, width, etc.

Car - Van - Truck Routing Comparison

Car

Normal navigation for cars with no need to set any vehicle parameters. With car navigation you will never be navigated to a pedestrian zone.

Delivery Van

Compared to Car navigation, this will let you navigate in delivery zones. If you navigate to a delivery zone within its delivery hours, you will be navigated to your destination. If you try to navigate there outside the delivery hours, you will be navigated to the closest reachable point as with car navigation.

Truck

Compared to Van navigation, this includes: extended truck parameters (axle weight, axle load, nubmer of trailers, hazardous materilas, ADR tunnel codes), routing optimized for truck vehicles, information about time restrictions for truck delivery in cities, truck restrictions in maps.

Guided routes

The Sygic Guided Routes feature helps to avoid discrepancies between planned and traveled kilometers. This feature offers the possibility to import routes from Sygic Maps your planning tool into the Sygic Navigation app. You can import routes in JSON format, generated by external tools such as PTV xServer or Google Maps.



The navigation suppresses its own routing algorithm and rather accepts the directions provided by the planning tool. This way thet driver can follow the route exactly as planned by a 3rd party planning or optimization tool, avoiding any undesired driving deviations.

Emergency Routing

Normal vehicles

Route takes into consideration all road restrictions.

Emergency responders

Navigation allowing vehicles with special permission to enter pedestrian zones and roads closed to regular vehicles to get to the incident faster.

Taxi Routing

Normal vehicles

Navigation takes into consideration all road restrictions for normal vehicles.

Taxi route

Navigation application with special maps that contain taxi lanes and other features for better and faster service.

main-image

Last mile off-road routing

The feature called “Last mile off-road,” or as some might call it “Yard navigation,” will help all truck drivers to get oriented within an unmapped area of any factory. Sygic Professional Navigation can get a truck driver to the entrance gate of this area, and continue to the point where the truck needs to be loaded/unloaded, as an example.

Predictive Traffic Rerouting

By combining real-time and historical traffic data in the route calculation, we can predict congestion well ahead of when you reach it. This way Sygic can start to consider alternative routes long before the congestion point and avoid even future congestion.


The algorithm verifies the traffic data and alternative routes every minute, considering the actual distance and ETA from incidents.

Turn-by-turn voice instructions & Spoken Street Names (TTS)

Timely turn indicators with the precise distance to each maneuver will guide you to your destination.


It provides voice instructions using text-to-speech (TTS) technology, including street names, so the driver’s eyes never have to leave the road.

Tell us more about your needs

Interested in discussing your challenges with
us? Get a quote, or just ask about our products.
We are here for you.