Lieferung

Maps & Navigation für Lieferflotten

Präzise geschätzte Ankunftszeiten und Wegstrecken für sichere und pünktliche Lieferungen.

Kontakt

Die 3 am häufigsten von Lieferflotten verwendeten Funktionen

item-0

Wegstrecken mit Zeitfenstern verwalten

Die präziseste geschätzte Ankunftszeit auf dem Markt anhand von historischen und Echtzeitdaten.

item-1

Kommerzielle Streckenführung für Transporter und LKWs

Automatischer Zugang oder Vermeidung von Lieferzonen abhängig von der Tageszeit

item-2

Kartendaten aus einer einzigen Quelle für Planung und Navigation

Folgen Sie denselben Strecken wie im Büro geplant und verbessern Sie Ihre Kostenplanung.

Verbesserung der erfolgreichen Lieferung beim ersten Anfahren mit präzisen geschätzten Ankunftszeiten

Die Berechnung der Ankunftszeit basiert auf historischen Datenmessungen der Verkehrsdichte für verschiedene Tageszeiten, wodurch die ETA extrem genau wird.
Bei Integration in eine Fuhrparkverwaltungslösung ermöglicht Sygic Professional Navigation das Senden von Informationen zur geschätzten Ankunftszeit (mithilfe von GetRouteStatus) in Echtzeit an den Disponenten.

Bei Bedarf kann der Disponent den Fahrer über Ablaufänderungen informieren, indem er die Text-To-Speech Engine von Sygic Navigation verwendet.

Übersicht zur Präzision der geschätzten Ankunftszeit von Sygic
Ulrich Koch
Project manager at HERMES Einrichtungs Service

Damit führen wir zwischen 20-35 Kundenstopps pro Tour durch. Rund 1.600 Touren werden so täglich mit Unterstützung von Sygic in Deutschland, Holland, Österreich und der Schweiz ausgeführt. Sygic ist ein sehr schnell reagierender Geschäftspartner, und unsere Wünsche wurden entsprechend implementiert.

main-image

Tür-zu-Tür-Lieferung mit Straßenansicht bei Ankunft

Sygic Professional Navigation bietet hochwertige Karteninhalte mit exakten Hausnummern auf der Karte. Wenn ein Fahrer den nächsten Haltepunkt auf seiner Wegstrecke anfährt, wird 100 Meter vor dem Ziel eine reale Ansicht der Tür auf dem Display angezeigt, die der Fahrer erreichen muss, während die Navigationskarte noch eingeblendet ist.

Mithilfe des Sygic Professional Navigation SDK kann die Fuhrparkverwaltungs-App eines Drittanbieters automatisch das nächste Ziel auf der Navigationskarte laden, ohne dass der Fahrer hierzu etwas tun muss. Damit werden Fehler bei der Adresseingabe vermieden, und der Fahrer erreicht jeden Punkt auf seiner Wegstrecke pünktlich.

Funktion Straßenansicht bei Ankunft

Das Unternehmen Schwans liefert 300 Tiefkühl-Fertiggerichte mithilfe von mehr als 3000 Kühl-LKWs an US-Haushalte aus. Mithilfe der Sygic Professional Navigation SDK-Integration kann die Fuhrparkverwaltungs-App eines Drittanbieters automatisch das nächste Ziel auf der Navigationskarte laden, ohne dass der Fahrer hierzu etwas tun muss. Damit werden Fehler bei der Adresseingabe vermieden, und der Fahrer erreicht jeden Punkt auf seiner Wegstrecke pünktlich.

Zielort direkt an die Navigation senden

Eine Liefer-App von Dritten kann den Zielort der nächsten Lieferung an die Sygic Navigations-App senden. Sygic berechnet dann die Strecke zur nächsten Lieferung und berücksichtigt dabei die Fahrzeugparameter und Beschränkungen wie Lieferzone, Zugangszeiten oder Verkehrssituation.

Sygic integriert mit Ocado Technologielösung durch Verwendung einer einfachen Custom URL integration zur Unterstützung einer der weltweit modernsten Routing- und Lieferplattformen für E-Commerce-Geschäfte im Lebensmittelsektor mit nahtloser Navigation zum nächsten Kunden.

main-image

Tageswegstrecke an das Navigationssystem senden

Es gibt 2 Möglichkeiten, um optimierte Wegstrecken an die Fahrer zu senden.
Senden sie eine optimierte Abfolge von Wegpunkten (AddItinerary) und lassen Sie die Sygic Streckenführungs-Engine (mithilfe von Fahrzeugparametern) diesen Plan in eine Strecke umwandeln.

Die zweite Option ist, dass die Sygic Guided routes feature die Möglichkeit bietet, ganze Strecken von Ihrem Planungstool in Sygic Professional Navigation zu importieren. Die Navigation unterdrückt ihren eigenen Streckenführungsalgorithmus und akzeptiert stattdessen die durch das Planungstool angegebenen Richtungen. Damit folgt der Fahrer exakt der geplanten Route.

Roland Scerri
CEO Loqus group

Sygic ist komplett integriert mit der Dixons Carphone Optimierung und dem Planungstool von Loqus, womit die Navigation zum nächsten Ziel über eine optimierte Aufgabenliste gestartet wird, die in der openFleet Mobil-App geladen ist.
Nach sorgfältiger Betrachtung und anhand des Feedbacks unserer Kunden entschieden wir uns für Sygic nicht nur als Integration in unsere Openfleet-Plattform, sondern auch für Sygics Fähigkeit zu Innovation und wegen der Qualität ihres Entwicklungsteams.

main-image

Offline GPS Funktion

Die Offline GPS Funktion ist sehr wichtig für die Ausführung von Operationen in entlegenen Gebieten mit schlechter Netzabdeckung. Die hochwertigen Kartendaten mit LKW- oder Transporter-Attributen, Suche, exakten Hausnummern und benutzerdefiniertem Karteninhalt sind offline vollständig funktional.

Ram Couriers bietet Lieferdienste in Südafrika und deckt auch Gegenden mit schlechter Netzabdeckung ab, und hat damit Erfolge bei der sicheren, intakten und pünktlichen Auslieferung erzielt, die ihresgleichen suchen.

main-image

Erzählen Sie uns mehr über Ihre Bedürfnisse

Möchten Sie Ihre Herausforderungen gerne mit uns besprechen? Fordern Sie ein Angebot an oder fragen Sie einfach nach unseren Produkten.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Delivery

Maps & Navigation for delivery fleets

Accurate ETA and itineraries to ensure deliveries arrive safely and on time.

Contact Us

3 most-used features by delivery fleets

item-0

Manage itineraries with time windows

The most accurate ETA on the market based on historical and real-time data.

item-1

Commercial routing for Vans & Trucks

Automatically access or avoid delivery zones according to the time of the day.

item-2

Single source map data for planning and navigation

Follow the same routes as planned in the office and improve your cost planning.

Improving first time delivery success with precise ETAs

The calculation of the arrival time is based on historical data measurements of traffic intensity for different times of day, which makes the ETA highly accurate.
Integrated with fleet management solution, Sygic Professional Navigation makes it possible to send information about ETA (using GetRouteStatus) to the dispatcher in real time.

If needed, dispatcher can inform the driver about process changes using Text-To-Speech engine of the Sygic navigation.

Sygic ETA precision occurance chart
Ulrich Koch
Project manager at HERMES Einrichtungs Service

In this way, we carry out between 20 - 35 customer stops per tour. Approximately 1,600 tours are thus carried out daily with the support of Sygic within Germany, Holland, Austria and Switzerland. Sygic is a very fast responding business partner and our wishes were implemented accordingly.

main-image

Door-to-door delivery with street view at arrival

Sygic Professional Navigation features premium map content with exact door numbers in the map. When a driver approaches the next stop on his itinerary, 100 meters prior to destination, real-world view of the door the driver needs to enter appears on the display while still having the navigation map on.

Using Sygic Professional Navigation SDK, 3rd party fleet management app can automatically load next destination on the navigation map without drivers interaction. In this way the address input error is eliminated and to help the driver to reach each point on his itinerary on-time.

Street view at arrival feature

Schwan’s Home Service, Inc. offers more than 300 high-quality frozen delivered to US homes using 3000+ refrigerated trucks. Using Sygic Professional Navigation SDK integration, 3rd party fleet management app automatically loads the next destination on the navigation map without drivers interaction. In this way the address input error is eliminated and to help the driver to reach each point on his itinerary on-time.

Send destination into the navigation

3rd party Delivery App can send destination of the next delivery into the Sygic navigation app. Sygic then calculates the route to the next delivery taking into consideration vehicle parameters and restriction like delivery zones accessibility times or traffic situation.

Sygic integrates with Ocado Technology solution using simple Custom URL integration to support one of the worlds most advanced routing and delivery platforms for grocery e-commerce businesses with seamless navigation to next customer.

main-image

Dispatch optimized itinerary into navigation

It is possible to send optimized itineraries to the driver in 2 ways.
Send optimizes sequence of waypoints (AddItinerary) and let the Sygic routing engine (using vehicle parameters) to transform this plan into a route.

The second option is Sygic Guided routes feature offers the possibility to import entire routes from your planning tool into Sygic Professional Navigation. The navigation suppresses its own routing algorithm and rather accepts the directions provided by the planning tool. This way driver follows the route exactly as planned.

Roland Scerri
CEO Loqus group

Sygic is fully integrated with the Dixons Carphone optimization and planning tool by Loqus, launching the navigation to next destination from an optimized list of tasks loaded on openFleet mobile app.
After careful consideration and based on feedback from our clients we opted for Sygic not only to integrate with our Openfleet platform, but mostly for Sygic’s ability to innovate and quality of their development team.

main-image

Offline GPS functionality

Offline GPS functionality is very important for delivery operations in wast or remote areas with poor data coverage. The premium quality map data with truck or van attributes, search, exact house numbers and custom map content are fully functional in offline.

Ram couriers providing delivery services in South Africa covering also areas with poor data coverage having an unsurpassed track record of delivering securely, intact and on time.

main-image

Tell us more about your needs

Interested in discussing your challenges with
us? Get a quote, or just ask about our products.
We are here for you.