Außendienst und Service

Maps & Navigation für Außendienstflotten

Funktionen für effiziente
Planung, Ausführung und Überwachung von Außendiensteinsätzen.

Kontakt

Die 3 am häufigsten von Außendienstflotten verwendeten Funktionen

item-0

Wegstrecken mit Zeitfenstern effektiv verwalten

Die präziseste geschätzte Ankunftszeit auf dem Markt anhand von historischen Geschwindigkeitsprofilen und Echtzeitdaten.

item-1

Benutzerdefinierte Kartenüberlagerungen, um verschiedene Ebenen abzubilden

Visualisieren Sie verschiedene GIS-Ebenen (z. B. Infrastrukturlinien, Leitungsnetze, nicht kartierte Straßen usw.)

item-2

Kartendaten aus einer einzigen Quelle für Web und Mobil

Helfen Sie Fahrern, dieselben Strecken wie im Büro geplant zu fahren, und verbessern Sie Ihre Kostenplanung.

Tageswegstrecke an das Navigationssystem senden

Eine fremde Fuhrparkverwaltungs-App kann den Zielort des nächsten Einsatzes an die Sygic Navigationsanwendung senden. Sygic berechnet nun die Strecke zur nächsten Lieferung und berücksichtigt dabei die Fahrzeugparameter und Beschränkungen.
Der Zielort kann entweder als Adresse, GPS-Koordinaten oder what3words Address festgelegt werden.

Der Royal Dutch Touring Club ist für Verkehrsschilder und die Beschilderung an Straßen und Wegen verantwortlich. Sygic ist in das Armaturenbrett von 1000 ANWB Fahrzeugen integriert, um effiziente Pannenhilfsdienste zu unterstützen, indem die Navigation zum korrekten Zielort gestartet wird.

Tageswegstrecke an das Navigationssystem senden

"Es gibt 2 Möglichkeiten, um optimierte Wegstrecken an die Fahrer zu senden:
Senden Sie eine optimierte Abfolge von Wegpunkten, inkl. Zeitfenster (AddItinerary) und lassen Sie die Sygic Streckenführungs-Engine (mithilfe von Fahrzeugparametern) den Tagesplan in eine Strecke umwandeln.

Die zweite Option ist die Sygic Funktion für geführte Strecken, welche die Möglichkeit bietet, ganze Strecken von Ihrem Planungstool in Sygic Professional Navigation zu importieren. Die Navigation unterdrückt ihren eigenen Streckenführungsalgorithmus und akzeptiert stattdessen die durch das Planungstool angegebenen Richtungen. Damit folgt der Fahrer exakt der geplanten Route."

CEZ

Die Navigation wurde mit dem myAVIS® Field Service integriert KVADOS, um den Außendienstmitarbeitern von ČEZ eine schnelle Reaktion durch Senden des korrekten Zielortes an die Navigation zu ermöglichen. Die Servicetechniker können die Tagesroute sehen und durch unbekanntes Gebiet zu ihrem jeweiligen Einsatzort navigieren, indem sie einfach nur einen Knopf drücken.

Navigation – auch offline möglich

Serviceflotten müssen häufig einen exakten Standort in abgelegenen Gebieten ohne oder mit schlechter Netzabdeckung erreichen.
Sygic Professional Navigation bietet mit lokal auf dem Gerät installierten Karten einen zuverlässigen Service und hält die Navigation aufrecht, auch wenn kein Netz verfügbar ist.
Suche, custom POIs (Firmenanlagen wie Hochspannungsmasten) und historische Verkehrsdaten sind ebenfalls offline verfügbar.

Weitere Informationen
Francois Blignaut
Senior Manager: Mobility at iST

Sygic Professional Navigation integriert mit dem IST's Mitarbeiterverwaltungssystem hilft 5000 Technikern des südafrikanischen Stromversorgungsunternehmens Eskom, den korrekten Standort zu finden, selbst wenn keine Netzabdeckung verfügbar ist.

main-image

Firmengelände und Assets auf der Karte platzieren

Sygic Professional Navigation Software kann verschiedene GIS-Ebenen visualisieren (z. B. Infrastrukturlinien, Rohrnetzwerke oder nicht kartierte Straßen usw.) und auf der Navigationskarte verwenden benutzerdefinierte Geometriedateien.

Es ist möglich, benutzerdefinierte Sehenswürdigkeiten (POI) zu den Navigationskarten hinzuzufügen. Sie können die nächste Sehenswürdigkeit von Ihrer derzeitigen Position aus problemlos finden und sich zu diesem Wegpunkt führen lassen.

Firmen, die ihre Fahrer auf Straßen navigieren müssen, die nicht auf Karten eingezeichnet sind, z. B. Privatstraßen oder Pachtstraßen, können ihren Karteninhalt in Sygic Professional Navigation importieren und dem Fahrer sprachgeführte Navigation von der Stadt direkt zu den Anlagen auf ihren eigenen Straßen. z. B. für Ölfelder, liefern.

Sygic Navigationssoftware ermöglicht den Technikern von Endesa, Servicestandorte schneller und präziser zu finden und zu erreichen, indem sie direkt zu den Firmenanlagen geführt werden, die in die Karte importiert wurden.

Offroad-Streckenführung

Die Funktion mit der Bezeichnung „Offroad-Streckenführung für den letzten Kilometer“ oder „Hofnavigation“, wie es von einigen bezeichnet wird, hilft allen LKW-Fahrern, sich in einem nicht kartierten Bereich eines Werks zu orientieren. Sygic Professional Navigation kann einen LKW-Fahrer zum Eingangstor dieses Bereichs führen und zu dem Punkt fortfahren, wo der LKW z. B. be-/entladen werden muss.

Weitere Informationen
Mohammed Noor Al-Jabaie
Ideco

Elektrizitätsunternehmen Irbid führte kürzlich seine neue innovative Software mit Sygic Professional Navigation ein, um die Leistung seiner Außendiensteinsätze zu verbessern. Damit reduzierten wir die Anzahl falscher Adresseingaben und zusätzlich gefahrener Kilometer. Sygic ist eine benutzerfreundliche, moderne und sehr schnelle Navigationsanwendung, die für berufliche Fahrer im Außendienst unverzichtbar ist.

main-image

Benutzerdefinierte Anpassungen für die Außendienstverwaltung

Größere Projekte erfordern möglicherweise Funktionen, die nicht im Umfang des standardmäßigen Sygic Professional Navigation Pakets enthalten sind. Für solche Fälle bietet Sygic professionellen technischen Support für Entwickler und Softwareanbieter für Integrations- und bedarfsgesteuerten Anpassungsbedarf.

Ein führender Anbieter von Satelliten-TV in Nordamerika integriert Sygic Professional Navigation in seine Verwaltungslösung für den Außendienst von Oracle. Neben dem Sendestandort erforderten insbesondere die Dish-Einsätze mehrere Anpassungen der Sygic Professional Navigation:

  • Navigationsstart ohne Benutzereingriff, um falsche Adresseingaben zu reduzieren,
  • frühzeitigere Instruktionen für Abfahrten und
  • benutzerdefinierte Karteninhalte zur Vermeidung von Parkanlagen.
main-image

Erzählen Sie uns mehr über Ihre Bedürfnisse

Möchten Sie Ihre Herausforderungen gerne mit uns besprechen? Fordern Sie ein Angebot an oder fragen Sie einfach nach unseren Produkten.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Fieldwork & Service

Maps & Navigation for field service fleets

Features for efficiently
planning, executing and monitoring fieldwork operations.

Contact Us

3 most-used features by field service fleets

item-0

Effectively manage itineraries with time windows

The most accurate ETA on the market based on historical speed profiles and real-time data.

item-1

Custom map overlays to visualize various layers

Visualize various GIS layers (e.g. infrastructure lines, pipe networks, unmapped roads, etc.).

item-2

Single source map data for web and for mobile

Help drivers to drive the same routes as planned in the office and improve your cost planning.

Send destination directly into navigation

3rd party Fleet management app can set destination of the next intervention into the Sygic navigation app. Sygic then calculates the route to the next delivery taking into consideration vehicle parameters and restrictions.
The destination can be set either as address, GPS coordinates or what3words Address.

The Royal Dutch Touring Club is responsible for traffic signs and signage on roads and trails. Sygic is integrated to the dashboard of 1000 ANWB vehicles to support efficient road assistance services by aunching navigation to correct destination.

Send the day's itinerary into navigation

It is possible to send optimized itineraries to the driver in 2 ways:
Send optimized sequence of waypoints, including time windows, (AddItinerary) and let the Sygic routing engine (considering vehicle parameters vehicle parameters) to transform day plan into a route.

The second option is Sygic Guided routes feature offers the possibility to import entire routes from your planning tool into Sygic Professional Navigation. The navigation suppresses its own routing algorithm and rather accepts the directions provided by the planning tool. This way driver follows the route exactly as planned.

CEZ

Navigation was integrated with myAVIS® Field Service by KVADOS to help ČEZ service technicians to react quickly by sending correct destination to the navigation. Service technicians can see the day's route and are able navigate through the unfamiliar terrain to their specific job just by pressing one button.

Keep navigating when offline

Service fleets often need to reach exact location in the remote areas without or with poor data coverage.
Sygic Professional Navigation with maps installed locally on device offers the reliable service and keeps navigation also when data are not available.
Search, custom POIs (company assets like high voltage towers)and historical traffic data are also available offline.

Learn more
Francois Blignaut
Senior Manager: Mobility at iST

Sygic Professional Navigation integrated with IST's workforce management system helps 5000 technicians of South African electricity public utility Eskom to find the correct location even when data coverage is not available.

main-image

Getting company roads and assets on the map

The Sygic Professional Navigation software can visualize and work with various GIS layers (e.g. infrastructure lines, pipe network, or unmapped roads, etc.) on the navigation map using the custom geometry files.

It is possible to add custom points of interest (POIs) to the navigation maps. You can very easily find the nearest POI from your current position and get navigated to this waypoint.

Companies, which need to navigate their drivers on roads not mapped on standard maps, such as private or lease roads, can import their map content onto Sygic Professional Navigation and provide driver with voice-guided navigation from the city directly to assets on their own roads like for example oil wells.

The Sygic Navigation software allows Endesa technicians to find and reach service sites more quickly and more precisely by getting navigated directly to company assets imported into map.

Last mile off-road

The feature called “Last mile off-road,” or as some might call it “Yard navigation,” will help all truck drivers to get oriented within an unmapped area of any factory. Sygic Professional Navigation can get a truck driver to the entrance gate of this area, and continue to the point, where the truck needs to be loaded/unloaded for instance.

Learn more
Mohammed Noor Al-Jabaie
Ideco

Irbid Electricity Company recently introduced their new innovative software featuring Sygic Professional Navigation to improve performance of its on-field operations. In this way we reduced the mistaken address inputs and additional kilometres. Sygic is easy to use, modern and very fast navigation app, essential for professional drivers working in field operations.

main-image

Customisations for field service management

Bigger projects may require functionality that is not part of the standard Sygic Professional Navigation package. In this case Sygic provides professional technical support to developers and software vendors for integration and on-demand customization requirements.

A leading North American satellite television provider integrates Sygic Professional Navigation into field service management solution from Oracle. Besides the sending destination, particular Dish field operations required several customizations of Sygic Professional Navigation:

  • launch navigation without user interaction in order to reduce mistaken addresses inputs,
  • earlier next turn instructions, and
  • customized map content to avoid parkways.
main-image

Tell us more about your needs

Interested in discussing your challenges with
us? Get a quote, or just ask about our products.
We are here for you.