Fuhrpark und Mitarbeiterverwaltung

GPS-Navigation und Karten, auf die über 2000 Fuhrparks mit
mehr als 1.000.000 Berufskraftfahrern vertrauen.

Kontakt

Die 3 von Fuhrparks am häufigsten integrierten Funktionen

item-0

Kommerzielle Streckenführung für LKWs, Rettungsfahrzeuge, Busse, Transporter, Taxis

Umgeht automatisch alle für LKWs ungeeigneten Straßen, lässt verbotene Kehrtwenden für Fahrzeuge mit Blaulicht zu...

item-1

Komplette Offline-Funktion und Wegstrecken

Karten sind auf dem Gerät gespeichert. Routen mit mehreren Wegpunkten und vordefinierten Zeitfenstern.

item-2

Kartendaten aus einer einzigen Quelle für Web und Mobil

Helfen Sie Fahrern, dieselben Strecken wie im Büro geplant zu fahren, und verbessern Sie Ihre Kostenplanung.

Präzise LKW-Streckenführung – offline

Die Sygic Professional Navigation-App vermeidet automatisch alle Straßen, die für LKWs, Sonderfrachten oder Gefahrgut nicht geeignet sind. Mithilfe des Sygic SDK kann die Fuhrparkverwaltungs-App eines Drittanbieters Fahrzeugparameter einrichten und Navigation starten und bei der Streckenberechnung alle Einschränkungen für das jeweilige Fahrzeug berücksichtigen.

Weitere Informationen
Arie Van der Jagt
VP Region West, Transics, WABCO company

Sygic Professional Navigation ist mit der Transics Smartphone-Anwendung integriert, um den Fahrer durch seine gesamte zugeteilte Wegstrecke zu führen, wobei die Navigation über die Transics-Anwendung auf Knopfdruck erfolgt. Die Sygic Software ist auf dem aktuellsten Stand, sie wurde für LKWs konzipiert, mit der Möglichkeit, die LKW- oder Frachtparameter einzugeben, und natürlich muss nicht extra erwähnt werden, dass sie einfach praktisch ist.

main-image

Externe Einstellung von Fahrzeugattributen

Fahrzeugattribute (Abmessungen, Gewicht, Gefahrgut) können extern durch den Disponenten über das Netz eingerichtet werden. Möglich wird dies durch die „ChangeApplicationOption“ API.

Die Fahrer verfügen über ein benutzerdefiniertes Navigationsmenü, um Gefahrgut und andere Straßenbeschränkungen direkt über die Navigation hinzuzufügen oder zu korrigieren. Im Navigationsmenü können sie die Straßen markieren, die geschlossen oder problematisch sind. Diese Änderungen werden dann an alle Gesamtgeräte verteilt, und die Navigation berücksichtigt diese bei der Berechnung der Route, was zu einer höheren Qualität der Streckenführung für die gesamte Flotte beiträgt.

Präzise geschätzte Ankunftszeiten und TTS-Sprachansage für eine effiziente Lieferung.

Die Berechnung der Ankunftszeit basiert auf historischen Datenmessungen der Verkehrsdichte für verschiedene Tageszeiten, wodurch die ETA extrem genau wird.
Bei Integration in eine Fuhrparkverwaltungslösung ermöglicht Sygic Professional Navigation das Senden von Informationen zur geschätzten Ankunftszeit (mithilfe von StreckenstatusErhalten) in Echtzeit an den Disponenten. Bei Bedarf kann der Disponent den Fahrer über Ablaufänderungen informieren, indem er die Text-in-Sprache Engine von Sygic Navigation verwendet.

Weitere Informationen
Ulrich Koch
Project manager at HERMES Einrichtungs Service

Damit führen wir zwischen 20-35 Kundenstopps pro Tour durch. Rund 1.600 Touren werden so täglich mit Unterstützung von Sygic in Deutschland, Holland, Österreich und der Schweiz ausgeführt. Sygic ist ein sehr schnell reagierender Geschäftspartner, und unsere Wünsche wurden entsprechend implementiert.

main-image

Überwachung des Fahrerverhaltens

Das Sygic Professional Navigation SDK kann genutzt werden, um eine Fuhrparkverwaltungslösung mit erweiterter Überwachung des Fahrerverhaltens zu erweitern. Neben einfachen Berichten zu Geschwindigkeitsübertretungen, besuchten Wegpunkten, Reststrecke und geschätzter Ankunftszeit ist es möglich, Sygic Geofence Datei zu verwenden, um benutzerdefinierte Geschwindigkeitslimits und präzise Warnmeldungen für überhöhte Geschwindigkeit zu generieren.
Weitere Optionen wie abgelenktes Fahren finden Sie unter Sygic Algorithmus für die Evaluierung von Fahrerverhalten.

Weitere Informationen
Catherine Lewis
Executive Vice President of Technology, MiX Telematics

Das Software Development Kit (SDK) von Sygic für Android war einfach zu verwenden und ermöglichte uns, Innovationen in Bereichen zu erzielen, die zuvor nicht möglich waren. Dazu gehören Geschwindigkeitsüberwachung anhand von Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Straßen oder benutzerdefinierte Geofence-Geschwindigkeitsbeschränkungen, die unseren Kunden helfen, das Verhalten ihrer Fahrer zu überwachen und verbessern.

main-image

Optimiert Routenpläne – effizient bereitgestellt

Es gibt 2 Möglichkeiten, um optimierte Wegstrecken an die Fahrer zu senden. Sygic Funktion für geführte Strecken bietet die Möglichkeit, ganze Strecken von Ihrem Planungstool in Sygic Professional Navigation zu importieren. Die Navigation unterdrückt ihren eigenen Streckenführungsalgorithmus und akzeptiert stattdessen die durch das Planungstool angegebenen Richtungen. Damit folgt der Fahrer exakt der geplanten Route.
Die zweite Option ist das Senden einer optimierten Abfolge von Wegpunkten (RouteHinzufügen) und dem Sygic Navigationssystem (mithilfe von Fahrzeugparametern) die Umwandlung dieses Plans in eine Strecke zu überlassen.

Descartes Mobile Workforce Management Software verwendet stattdessen die leichte Benutzerdefinierte URL-Integration, um eine optimiert Abfolge von Wegpunkten an den Fahrer zu senden.

main-image

Kartendaten aus einer einzigen Quelle für Planung und Navigation

Durch die Nutzung von Online Sygic Maps Dienstleistungen für die Streckenplanung und die Sygic Professional Navigation-App für die Streckenausführung erzielen Fuhrparks erheblich bessere Resultate für geplante vs. gefahrene Kilometer.
Zudem werden einsatzbereite Bibliotheken für das Übermitteln der optimierten Route vom Server Sygic APIs häufig verwendet, um Vergleiche zwischen der geplanten und tatsächlich gefahrenen Strecke und der benötigten Zeit für die Strecke herangezogen.

Weitere Informationen
Felix Dossmann
CEO of dff solutions GmbH

dff solutions verwendet Sygic Maps für die Auslieferungsfahrten des deutschen Lebensmittellieferanten REWE. Sygic Maps ist verdammt schnell, die Resultate sind wirklich gut, und der Kunde ist sehr zufrieden damit. Der echte Vorteil für uns als Softwareunternehmen ist, dass wir mit den Leuten bei Sygic sprechen können und sie wirklich zuhören. Sie sind echt innovativ und kreativ.

main-image

Streckenführung für Rettungsfahrzeuge, um Zeit einzusparen

Sygic Professional Navigation kann mit special routing ausgestattet werden, sodass Fahrzeuge mit Sondergenehmigung in Fußgängerzonen und für normale Fahrzeuge gesperrte Straßen einfahren können, um schneller zum Einsatzort zu gelangen.

Weitere Informationen

Sygic ist embedded in der Point X RescueNavigator-App und kann beim Näherkommen zum Zielort in der alleinigen oder geteilten Ansicht mit anderen Karten- und Navigationsquellen (kartografische Karte, Satellitenansicht, Straßensicht usw.) angezeigt werden.

main-image

Benutzerdefinierte Anpassungen

Größere Projekte erfordern möglicherweise Funktionen, die nicht im Umfang des standardmäßigen Sygic Professional Navigation Pakets enthalten sind. Für solche Fälle bietet Sygic professionellen technischen Support für Entwickler und Softwareanbieter für Integrations- und bedarfsgesteuerten Anpassungsbedarf.

Ein führender Anbieter von Satelliten-TV in Nordamerika integriert Sygic Professional Navigation in seine Verwaltungslösung für den Außendienst von Oracle. Neben dem Sendestandort erforderten insbesondere die Dish-Einsätze mehrere Anpassungen der Sygic Professional Navigation:

  • Navigationsstart ohne Benutzereingriff, um falsche Adresseingaben zu reduzieren,
  • frühzeitigere Instruktionen für Abfahrten und
  • benutzerdefinierte Karteninhalte zur Vermeidung von Parkanlagen.
main-image

Erzählen Sie uns mehr über Ihre Bedürfnisse

Möchten Sie Ihre Herausforderungen gerne mit uns besprechen? Fordern Sie ein Angebot an oder fragen Sie einfach nach unseren Produkten.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Fleet & Workforce

GPS Navigation and Maps trusted by 2000+ fleets with
more than 1,000,000 professional drivers.

Contact us

The 3 most integrated features by fleets

item-0

Commercial Routing for Trucks, Emergencies, Buses, Vans, Taxis

Automatically avoids all roads unsuitable for trucks, allows forbidden turns for blue lights...

item-1

Full offline functionality and itineraries

Maps stored on the device. Routes with multiple waypoints, and predefined time windows.

item-2

Single source map data for web and for mobile

Help drivers to drive the same routes as planned in the office and improve your cost planning.

Accurate truck routing offline

Sygic Professional Navigation app automatically avoids all roads unsuitable for trucks, special cargoes, or hazardous materials. Using Sygic SDK, 3d party fleet management app can set vehicle parameters and start navigation taking into account all restrictions for given vehicle when calculating the route.

Learn more
Arie Van der Jagt
VP Region West, Transics, WABCO company

Sygic Professional Navigation is integrated with the Transics smartphone application to guide the driver through his entire assigned itinerary with navigation activated from Transics application at the push of a button. Sygic software is up to date, it is dedicated for trucks with possibility to enter truck or cargo parameters and, needless to say, it is convenient.

main-image

Setting vehicle attributes from remote

Vehicle attributes (dimensions, weight, HAZMATs) can be set up remotely over-the-air by dispatchers through “ChangeApplicationOption” API.

Total drivers has navigation menu customized in order to add or fix hazmat and other road restrictions directly from the navigation. In the navigation menu they have the option to mark the roads which are closed or problematic. These changes are then distributed to all other Total devices, and the navigation takes this into account when computing the route resulting in increased quality of routing for the whole fleet.

Accurate ETA and TTS for efficient delivery

The calculation of the arrival time is based on historical data measurements of traffic intensity for different times of day, which makes the ETA highly accurate.
Integrated with fleet management solution, Sygic Professional Navigation makes it possible to send information about ETA (using GetRouteStatus) to the dispatcher in real time. If needed, dispatcher can inform the driver about process changes using Text-To-Speech engine of the Sygic navigation.

Learn more
Ulrich Koch
Project manager at HERMES Einrichtungs Service

In this way, we carry out between 20 - 35 customer stops per tour. Approximately 1,600 tours are thus carried out daily with the support of Sygic within Germany, Holland, Austria and Switzerland. Sygic is very fast responding business partner and our wishes were implemented accordingly.

main-image

Driver’s speed monitoring

Sygic Professional Navigation SDK can be used to enhance a fleet management solution with advanced driver's behavior monitoring. Besides simple speeding reports, visited waypoints, remaining distance and ETA monitoring, its possible to use Sygic Geofence File to generate custom defined speed limits and accurate over speeding alerts.

Learn more
Catherine Lewis
Executive Vice President of Technology, MiX Telematics

Sygic’s Software Development Kit (SDK) for Android was easy to work with and allowed us to innovate in areas previously not possible, such as speed monitoring based on road speed limits or custom geofence speed limits, which help our customers to monitor and improve the behaviour of their drivers.

main-image

Optimized route plans efficiently delivered

It is possible to send optimized itineraries to the driver in 2 ways. Sygic Guided routes feature offers the possibility to import entire routes from your planning tool into Sygic Professional Navigation. The navigation suppresses its own routing algorithm and rather accepts the directions provided by the planning tool. This way driver follows the route exactly as planned.
The second option is to send optimizes sequence of waypoints (AddItinerary) and let the Sygic routing engine (using vehicle parameters) to transform this plan into a route.

Descartes’ holistic solutions help deliver a true command of operations by integrating Descartes mobile applications and optimized route planning that can be easily dispatched with turn-by-turn instructions, through Sygic Navigation, enabling the driver to reach the destination safely and meeting delivery time windows.

main-image

Single source map data for planning and in navigation

Using online Sygic Maps services to do planning of the routes and Sygic Professional Navigation app for route execution, fleets get much better results in terms of planned versus driven kilometres.
Except ready made libraries allowing to send the optimized route from server, Sygic APIs are often used to do comparisons between the planned and actual driven route and driven route time.

Learn more
Felix Dossmann
CEO of dff solutions GmbH

dff solutions uses Sygic Maps support german's food chain supplier REWE delivery oprations. Sygic Maps are wicked fast, the results are really good and the customer is quite happy with it. The real advantage for us as a software company, is that we can talk to the guys at Sygic and they actually listen, they are innovative and creative.

main-image

Emergency vehicles routing for quicker response

Sygic Professional Navigation can be equipped with special routing allowing vehicles with special permission to enter pedestrian zones and roads closed to regular vehicles and get to the incident faster.

Learn more

Sygic is embedded within the Point X’s RescueNavigator app and can be displayed in the phase of approaching the destination in either sole or in the split view with other map and navigation sources (cartographic map, satellite view, street view, etc.).

main-image

Customisations

Bigger projects may require functionality that is not part of the standard Sygic Professional Navigation package. In this case Sygic provides professional technical support to developers and software vendors for integration and on-demand customization requirements.

A leading North American satellite television provider integrates Sygic Professional Navigation into field service management solution from Oracle. Besides the sending destination, particular Dish field operations required several customizations of Sygic Professional Navigation:

  • launch navigation without user interaction in order to reduce mistaken addresses inputs,
  • earlier next turn instructions, and
  • customized map content to avoid parkways.
main-image

Tell us more about your needs

Interested in discussing your challenges with
us? Get a quote, or just ask about our products.
We are here for you.