Elektrofahrzeugmodus

Sygic GPS Navigation ist die erste Navigations-App mit integrierten Ladestationen und Zahlungen. Datenbank für Ladestationen, Verfügbarkeit von Aufladeplätzen, Navigation und integrierte Servicezahlungen in einer einzelnen App. Dieses einfache und nahtlose Zahlungserlebnis ist für alle Nutzer von Sygic kostenlos verfügbar.

Neben dem höheren Preis für Elektrofahrzeuge liegt der Hauptgrund für die Skepsis der meisten Fahrer gegenüber Elektrofahrzeugen in der Furcht, dass ihnen der Strom ausgehen könnte – die Angst bezüglich der Reichweite. Jede Woche kommen neue Ladestationen für Elektrofahrzeuge hinzu, doch sie sind noch immer nicht so geläufig, zuverlässig oder schnell wie Tankstellen. Das Aufladen ist manchmal langsam, und im Normalfall wissen Sie nicht sicher, ob eine Ladestation frei sein wird, wenn Sie die Station anfahren. Das verursacht Sorge darüber, ob der Zielort erreicht werden kann. Doch Sygic ist da, um zu helfen.

Wir sind der Meinung, dass die meisten dieser Probleme gelöst werden können, indem der Fahrer umfassende Informationen zur Kompatibilität und Verfügbarkeit der Ladestationen erhält.

Sygic GPS Navigation bietet Informationen zu Preisen, dazu, welche Art von Anschlüssen an der jeweiligen Station vorhanden ist, wie leistungsstark diese Anschlüsse sind und deren Verfügbarkeit. Die App enthält über 170.000 Ladestationen in Europa, mit der Möglichkeit, direkt über die Anwendung zu bezahlen. Wir arbeiten kontinuierlich an der Erweiterung der Abdeckung auf noch mehr Länder. Bleiben Sie deshalb auf dem Laufenden.

Sygic bietet Ihnen außerdem die Option, zu prüfen, ob die Ladestationen besetzt sind. Damit kann ein Ort zum Aufladen des Akkus Ihres Elektrofahrzeugs erheblich leichter gefunden werden. Das ist insbesondere nützlich, wenn Sie lange Strecken zu unbekannten Orten fahren.

Funktionen des EV-Modus:

  • umfangreiche Datenbank mit über 150.000 Ladestationen in ganz Europa
  • detaillierte Informationen zu jeder Ladestation
  • Informationen zur Verfügbarkeit der Ladegeräte
  • Benachrichtigung nach Abschluss des Ladevorgangs
  • Bezahlung für den Service direkt in der App

Das Fahren im EV-Modus ist kinderleicht. Fügen Sie zunächst Ihr Fahrzeug in den Einstellungen hinzu. Sie können aus einer umfangreichen Datenbank mit Elektro- und Plug-in-Hybridautos mit vordefinierten Spezifikationen wählen, einschließlich Akku und Ladekapazität, Durchschnittsverbrauch und Anschlusstyp. Zudem können Sie alle Parameter anhand ihrer tatsächlichen Erfahrungen anpassen.

Anschließend richten Sie Ihre Ladeeinstellungen und Zahlungsmethode ein, und schon kann es losgehen.

Sie können nach kompatiblen Ladestationen in der Nähe suchen. Die App zeigt Ihnen die passendsten Ladestationen für Ihr Auto an.

Tippen Sie auf eine Ladestation, um detaillierte Informationen zur Station anzuzeigen: Verfügbarkeit, Ladegeräte und Anschlüsse, Preis, Öffnungszeiten und Kontaktinformationen.

Fügen Sie eine Ladestation als Wegpunkt zu Ihrer Strecke hinzu. Prüfen Sie, ob ein freier Platz vorhanden ist, und navigieren Sie dorthin.

Sygic bietet Ihnen auch die Option, das Aufladen für Langstrecken im Voraus zu planen. Wenn Sie Ihre Route festlegen, tippen Sie einfach auf Aufladen auf der Strecke planen, und die empfohlenen Ladestationen werden auf der Grundlage Ihrer Fahrzeug- und Ladeeinstellungen entlang Ihrer Strecke angezeigt. Tippen Sie die Ladestation an, die Ihnen am besten passt, um sie zu Ihrer Strecke hinzuzufügen.

Wenn Sie Eintreffen, wählen Sie eine Zahlungsmethode und beginnen Sie mit dem Aufladen. Sie müssen Ihr Auto während des Aufladens nicht im Auge behalten; die App benachrichtigt Sie, wenn der Akkuladezustand 80 % und 100 % erreicht.

Bezahlen Sie für den Service direkt in der Sygic App.

Für detaillierte Informationen zur Verwendung des EV-Modus besuchen Sie bitte unser Help Center.

Beachten Sie bitte, dass Sie eine Internetverbindung benötigen, um die Informationen zur Verfügbarkeit der Ladestationen anzusehen und um Ihr Auto über die Sygic App aufzuladen.

Der EV-Modus ist in Sygic GPS Navigation für iOS und Android Version 18.6 oder höher verfügbar.

Zufrieden mit Sygic GPS Navigation?

Sag’s weiter

Electric Vehicle Mode

Sygic GPS Navigation is the world’s first navigation app with integrated charging stations and payments. Charging points database, charging stalls availability, navigation, and integrated service payments in one single app. This simple and seamless charging experience is available to every Sygic user for free.

Along with the higher price of electric vehicles (EV), the top reason why most drivers are still skeptical about electric vehicles is the fear of running out of power, the range anxiety. There are new EV chargers every week, but they are still not nearly as common, reliable, or quick as petrol stations. Charging is sometimes slow, and usually you don’t know for sure if chargers will be available when you arrive at the location. This causes anxiety about being able to reach the destination. But Sygic is here to help.

We believe that most of these problems can be solved by providing the driver with comprehensive information regarding the compatibility and availability of charging points.

Sygic GPS Navigation offers information about pricing, what types of connectors are available at a given location, how powerful they are, and their availability. The app includes over 150,000 charging points in Europe with the possibility to pay directly via the application. We are continually working on extending the coverage to even more countries, so stay tuned for more information.

Sygic also gives you the option to check if charging points are occupied, so finding a place to top off your electric car’s battery quickly will be much easier. This is especially helpful when driving long distances to unknown places.

EV Mode features:

  • extensive database of more than 150,000 charging points across all Europe
  • detailed information about each charging station
  • information about charger availability
  • notification when charging is complete
  • payment for the service directly in the app
  • extensive database of electric and plug-in hybrid cars

    Driving with EV Mode is very simple. You start by adding your car in the settings. You can choose from a comprehensive database of electric and plug-in hybrid cars with predefined specifications, including battery and charging capacity, average consumption, and connector type. You can also adjust every parameter based on your real-life experience.

Then you set up your charging preferences and payment method, and you are ready to go.

You can search for compatible charging points nearby. The app will show you the most suitable charging stations for your car.

Tap on a charging station to view detailed information about the station: availability, chargers and connectors, price, availability, opening hours and contact information.

Add a charging point as a waypoint to your route, check if it has a free spot and navigate there.

Sygic also offers you the option to plan charging ahead on long-distance trips. When you are setting up your route, just tap on Plan charging along the route and recommended charging stations will appear along your route based on your car and charging preferences. Tap on the charging station that suits you best to add it to your route.

When you arrive, select a payment method, and start charging. You don’t have to watch your car while charging; the app will give you a heads up when the battery level reaches 80% and 100%.

Pay for the service right away in the Sygic app.

For detailed information on how to use EV Mode, please visit our help center.

Please note that you need an internet connection to see the information about charging points availability and to charge your car via the Sygic app.

EV Mode is available for free in Sygic GPS Navigation for iOS and Android, version 18.6 or higher.

Are you happy with Sygic GPS Navigation?

Share it please