Schilderkennung

Sie haben immer aktuelle Informationen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ihrer App, auch bei vorübergehenden Straßenarbeiten und Verkehrsbeschränkungen. Lassen Sie die Kamera Ihres Handys die Straße vor Ihnen scannen und erkennen Sie Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die Schilderkennung funktioniert auch im Hintergrund, während Sie im Navigationsmodus fahren.

Manchmal ist es schwer, den Überblick über die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu behalten, die man derzeit fahren darf. Aus diesem Grund enthält Sygic GPS Navigation bereits die Funktion Tempolimit-Assistent, die Ihnen die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms anzeigt. Diese Grenzwerte stammen aus Kartendaten, die in der App regelmäßig aktualisiert werden. Was aber, wenn sich die Straßen schneller ändern als die Karte aktualisiert wird? Was ist, wenn in Ihrem Gebiet aufgrund von Straßenbauarbeiten eine vorübergehende Geschwindigkeitsbeschränkung besteht? Oder was ist, wenn Sie möchten, dass die App auch dynamische Geschwindigkeitsbegrenzungen berücksichtigt?

Die Schilderkennung löst dieses Problem, indem sie als Ihr zweites Paar Augen fungiert und überwacht, was tatsächlich vor Ihnen liegt, und so die Informationen der Tempolimit-Assistent ergänzt. Die Funktion erkennt sowohl Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder als auch dynamische Geschwindigkeitsbegrenzungen auf LED-Bildschirmen und zeigt Ihnen die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit an.

Einrichtung

Rufen Sie das Schnellmenü in der App auf und tippen Sie auf das Symbol für die Schilderkennung. Befolgen Sie die Anweisungen und befestigen Sie das Telefon an der Windschutzscheibe. Richten Sie es anhand der Hilfslinie auf dem Bildschirm aus. Kleine Abweichungen sind in Ordnung, aber es ist am besten, das Telefon so gerade wie möglich zu halten, damit die Erkennung richtig funktioniert.

Sie können die Schilderkennung auch so einstellen, dass sie automatisch startet, wenn Sie losfahren.

Fahren mit eingeschalteter Schilderkennung

Sie können die Kameraansicht beibehalten oder zurück in den Navigationsmodus wechseln und die Kamera Ihre Umgebung im Hintergrund scannen lassen.

Im Navigationsmodus sehen Sie weiterhin die gewohnte Benutzeroberfläche mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen in der rechten unteren Ecke des Bildschirms. Wenn die App eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung auf einem Verkehrsschild erkennt, wird das Symbol mit einer subtilen Animation aktualisiert.

Das bedeutet, dass Sie nicht auf mehrere Quellen für Geschwindigkeitsbegrenzungen achten müssen und sicher sein können, dass Sie immer die genaueste Geschwindigkeitsbegrenzung haben - unabhängig davon, ob sie von den Kartendaten oder Ihrer Kamera stammt. Die App übernimmt die Logik für Sie.

Bitte beachten Sie, dass die Leistung von Schilderkennung von mehreren Faktoren abhängt, z. B. von den Lichtverhältnissen, der Sauberkeit der Windschutzscheibe, der Platzierung des Telefons usw.


Erkennung von Schildern:
In allen Ländern außer:

  • Kanada
  • Puerto Rico
  • Vereinigte Staaten von Amerika

Die Schilderkennung ist Teil unseres „Premium+“-Abonnements.
Besuchen Sie den Sygic Store auf Ihrem Gerät, um unser aktuellstes Angebot kennenzulernen.

Sygic GPS Navigation für Android oder iPhone & iPad herunterladen.

Holen Sie sich ein „Premium+“-Abonnement

Zufrieden mit Sygic GPS Navigation?

Sag’s weiter

Sign recognition

Always have up-to-date speed limit information in your app, even during temporary road works and traffic restrictions. Let your phone's camera scan the road ahead and recognize speed limit signs. Sign recognition works even in the background while you are driving in navigation mode.

Sometimes it's hard to keep track of what maximum speed you're currently allowed to drive at. That's why Sygic GPS Navigation already includes Speed Limits, a feature that shows you the current speed limit in the bottom right corner of your screen. These limits come from map data that is regularly updated in the app. But what if the roads change quicker than the map updates? What if there is a temporary speed restriction in your area due to undergoing road work? Or what if you want the app to also account for dynamic speed limits?

Sign recognition addresses this by being your second pair of eyes and monitoring what is actually ahead of you, complementing the information from Speed Limits. The feature recognizes speed limit signs as well as dynamic speed limits on LED screens, and it shows you the currently maximum allowed speed.

How to set it up

Enter the Quick menu in the app and tap on the Sign recognition icon. Follow the instructions and fasten the phone on the windshield. Straighten it using the guideline on the screen. Small deviations are ok, but it's best to keep the phone as straight as possible for the recognition to work properly.

You can also set Sign recognition to automatically start when you start driving.

Driving with Sign recognition on

You can keep your camera view on or switch back to navigation mode and let the camera scan your surroundings in the background.

In navigation mode, you'll still see the user interface that you are used to, with speed limits located in the bottom right corner of the screen. When the app detects a new speed limit from a traffic sign, the icon will refresh with a subtle animation.

This means that you don't have to pay attention to multiple speed limit sources and can rest assured you'll always have the most precise speed limit – regardless of whether it comes from the map data or your camera. The app handles the logic for you.

Please note that the performance of Sign recognition depends on several factors, such as light conditions, cleanliness of the windshield, phone placement, etc.



Sign recognition coverage:
Includes all countries except:

  • Canada
  • Puerto Rico
  • United States of America

Sign recognition is a part of our Premium+ subscription.
Visit Sygic Store on your device to check out our latest offer.

Download Sygic GPS Navigation for Android or iPhone & iPad.

Get a Premium+ subscription

Are you happy with Sygic GPS Navigation?

Share it please